Klassentreffen

Hier möchte ich euch von einem ganz speziellen Klassentreffen erzählen. Alles fing damit an, das eine Bekannte auf einer Party zu mir sagte: "Hey, ich hab dich in einem Lehrbuch für Deutsch in England gesehen!"

Ich grübelte und grübelte und tatsächlich: War da nicht mal ein gewisser Andrew in unserer Schule, der Fotos von unserer Klasse, der damaligen 8b, gemacht und uns interviewt hat? Natürlich, das muß es sein. Es gibt dieses Buch also mittlerweile...

Nun, alles was ich wußte war, daß es von einem gewissen Paul Webster geschrieben wurde. Also nervte ich einen armen Mitarbeiter der UniBuch Dortmund ca. 1 Stunde lang und mußte doch enttäuscht von dannen ziehen.

Also suchte ich selber. Im Rechnerraum recherchierte ich im Internet und wurde schließlich bei der Cambridge University Press fündig. In der Reihe "Cambridge Express German" ist dort das Werk "Klassentreffen-Schülerbuch" erschienen. Die Beschreibung paßte, ein Buch über die Klasse 8b der Luisenschule in Essen. Also habe ich es mir erstmal online bestellt. Nach 5 Wochen hatte ich es in der Hand:

Klassentreffen

Klassentreffen - Schülerbuch von Paul Webster

aus der Reihe Cambridge Express German

erschienen bei Cambridge University Press

ISBN 0-521-42698-7

Bereits wenn man die erste Seite aufschlägt, liegt man vor Lachen auf dem Boden, sieht man doch dort ein Klassenfoto der 8b. Aber es wird noch viel besser, laßt euch überraschen...

Euer Maik Schwittay

weiter zum Inhalt